Unterstützungen

Förderungen & UNTERSTÜTZUNGEN

Dafür steht der Elternverein!

Einzelförderungen

 

Vorraussetzungen

 

-Mitgliedschaft bei unserem Elternverein

-Einkommensgrenze = Nettoeinkommen/Familie € 1.500,00 + € 200,00 dazugerechnet für jedes unterhaltsberechtigte Kind im gemeinsamen Haushalt

-Vorlage des Einkommensnachweises

-Rücksendung der Teilnahmebestätigung (durch KV oder Projektlehrer unterzeichnet)

Da wir grundsätzlich auch davon ausgehen, dass Familien mit finanziellen Engpässen nicht immer die Kriterien für die Förderung „genau“ erfüllen, prüfen wir die Anträge einzeln und berücksichtigen natürlich finanzielle Ausnahmesituationen.

 

 

Ablauf

 

1) prüfen ob Mitgliedsbeitrag bezahlt,- falls nicht- mit uns Kontakt aufnehmen

2) Antrag ausfüllen + Lohnzettel (retour an uns per mail, Post, Briefkasten Schule)

3) Sie erhalten von uns einen kurzen Rückruf wo wir allfällige Fragen gleich abklären

4) der Antrag wird dem Elternvereinsvorschuss vorgelegt zur Prüfung (Abgabetermine beachten! Finden Sie auf der Webseite, facebook!)

5) Sie bekommen unser ok, dann bitte nach der Veranstaltung ……

6) …..die Teilnahmebestätigung an uns übergeben

7) sie erhalten von uns die zugesicherte Förderung per Banküberweisung

 

 

 

 

Aufstellung der Förderungshöhe

 

Projektkosten Richtwerte für Förderung Verfahren

bis € 50 50 % Antrag

bis € 100 40 % Antrag + Unterschrift KV

bis € 300 40 % Antrag + Unterschrift KV + EK Nachweis

über € 300 30 % Antrag + Unterschrift KV + EK Nachweis

 

Allgemein

Höhe und Anzahl der Förderungen richtet sich nach der finanziellen Situation des EV, bei den Förderungen handelt es sich um eine FREIWILLIGE Leistung des EV, sohin besteht kein Rechtsanspruch auf finanzielle Unterstützung!

 

Tipp: Förderungen können auch beim Landesschulrat eingereicht werden: www.landesschulrat-kaernten.at

 

Unsere Anträge zur Förderung erhalten Sie:

  • in unserem ElternvereinsCorner (Ständer)
  • im Sekretariat
  • und zum Downloaden hier

 

 

 

FORMULARE

ANSUCHEN - LEHRKÖRPER ANSUCHE-FÖRDERUNG TEILNAHMEBESTÄTIGUNG

Wichtig!

 

Sämtliche Ansuchen werden von uns diskret und vertraulich behandelt!

Mitglied ist man dann, wenn man den jährlichen Mitgliedsbeitrag bei uns bezahlt hat,- dh. der Betrag ist immer pro Schuljahr einzuzahlen. (2016/2017 Mitglied ab Zahlung bis Ferienbeginn, danach wieder 2017/2018….)

 

Falls Sie unsicher sind ob Sie berechtigt sind eine Förderung zu bekommen: BITTE mit uns Kontakt aufnehmen, wir helfen gerne! Finanzielle Sorgen belasten Familie und Kinder sehr, daher sind wir immer bemüht, zumindest ein bisschen, zu helfen!

 

 

PROJEKTFÖRDERUNGEN

 

 

Sofern es unsere finanzielle Situation zulässt, fördern wir auch Projekte und Aktivitäten, die vielen oder mehreren SchülerInnen zu Gute kommt.

Vorraussetzung: 80% der teilnehmenden SchülerInnen müssen Mitglied sein.

Diese Förderungen werden individuell behandelt.

 

Email: office@elternverein-alpen-adria-gymnasium.at

Telefon: +43 699 18200186

Copyright @ All Rights Reserved